Ferienspaß beim BNA

Im Rahmen des Ferienprogramms der Freien Wähler Ortsverband Hambrücken e.V. konnten 12 Kinder am Donnerstag, 25.08.2022 den spannenden Ausführungen von Dipl. Biologe Jürgen Hirt vom BNA lauschen. Der kurzweilige Vortrag gab Einblick in die fantastische Welt der Tiere.  Zuerst wurden Tierarten, wie z.B. Vierfüßer, Sechsfüßer, Wirbeltiere, Pflanzenfresser und Tiere mit Fell erklärt. Zu jeder Tierart gab es ein Tier zu bestaunen. So hatte Herr Hirt eine Vogelspinne, einen Tausendfüßer und sogar eine kleine Boa dabei. Diese konnten die Kinder, sofern sie es wollten, berühren und streicheln sowie auf die Hand nehmen. Nach diesem ersten aufregenden Teil gab es ein Eis zur Stärkung.  Bei dem anschließenden Rätsel waren dann die Kinder gefordert. Um das Lösungswort herauszufinden, mussten die an den verschiedenen Tiergehegen, Volieren, Terrarien und Aquarien angebrachten Fragen beantwortet werden. Hierbei konnten sie das Gehörte direkt umsetzen. Für alle teilnehmenden Kinder gab es Preise. Zum Abschluss des tollen Nachmittags konnten die Kinder bei der Fütterung einer Bartagame zusehen und nochmals eine größere, ca. 2 m lange Boa erfühlen und erleben.

Einen herzlichen Dank an Dipl. Biologe Jürgen Hirt und das Team vom BNA für die Gestaltung. Vielen Dank auch an unsere Mitglieder Andrea Clapier-Krespach und Karl Heinz Debatin für die Betreuung der Kinder.

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner