Kreistag

Waghäusel und Hambrücken bilden zusammen den Wahlkreis VI bei der Wahl des Kreistages 2019 im Landkreis Karlsruhe.

Aktuelle Vertreterin im Kreistag für den Wahlkreis VI:

Birgit Freidel
Birgit Freidel

Die Freien Wähler (FW) aus Waghäusel und Hambrücken hatten auf einer gemeinsamen Liste ihre Kandidaten für die am 26. Mai 2019 stattgefundenen Kreistagswahlen nominiert. Waghäusels FW-Vorsitzender Martin Schuppler konnte hierzu in der Vereinsgaststätte des FV 1912 Wiesental neben den Kandidatinnen und Kandidaten auch Mitglieder der beiden kommunalpolitisch aktiven Vereine begrüßen. Er dankte den engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Hambrücken und Waghäusel, die sich zur Wahl stellen und erinnerte auch an die zeitgleich stattfindende Gemeinderatswahl. Kreisrätin Birgit Freidel gab einen Einblick in die Arbeit des Kreisrats, der etwa viermal im Jahr tagt. Hinzu kommen noch Ausschuss- und Fraktionssitzungen sowie gelegentlich auch Besichtigungstermine. Das Verfahren zur Nominierung erläuterte FW-Vorstandsmitglied Jörg Bottler.

In geheimer Abstimmung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in folgender Reihenfolge gewählt: Birgit Freidel (Wiesental), Andrea Clapier-Krespach (Hambrücken), Martin Schuppler (Waghäusel), Reiner Debatin (Hambrücken), Ralf Scheurer (Kirrlach), Jörg Bottler und Angelika Hofmann (beide Kirrlach). Ersatzkandidat ist Thomas Märzluft aus Kirrlach.

Mitglieder des Kreistages

Die FREIEN WÄHLER sind auch im Kreistag des Landkreises Karlsruhe hochkarätig vertreten.

Sehen Sie selbst:

Unsere Kandidaten aus Hambrücken