Freie Wähler beteiligten sich an der Blutspendenaktion des DRK Hambrücken

Die Freien Wähler beteiligten sich am 09.05.2019 an der Blutspendenaktion des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Hambrücken in der hiesigen Schulturnhalle. Gemeinderäte und Mitglieder spendeten gleichermaßen ihr Blut und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu sozialer Verantwortung am Nächsten. Passend dazu konnten sich interessierte Bürger über die ausgelegten Faltbroschüren zu den Notruftafeln informieren, was im Notfall zu tun ist. Die Faltbroschüren konnten sie dank des praktischen Pocketformats mitnehmen.

Somit wurde die lebensrettende Blutspende um die gute Idee, Anleitung zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Notfall zu geben, sinnvoll ergänzt. Eine Idee die vom leider viel zu früh verstorbenen Gemeinderat der Freien Wähler und DRK Vorsitzenden, Werner Geider angeregt und von den Freien Wähler ausgeführt wurde.

Teilnehmer der Blutspendeaktion
Freie Wähler auf dem Weg zur Blutspende