FREIE WÄHLER fragen, Experten antworten.

Rundgang zur Ortshistorie im Rahmen der Kampagne „FREIE WÄHLER fragen, Experten antworten“
Das Wissen um die Bedeutung ehemaliger Gebäude und Einrichtungen sowie um Personen, die dafür Verantwortung trugen, gehört für uns FREIE WÄHLER zur DNA einer Gemeinde. Um dem weiteren Vergessen vorzubeugen und auch wieder Neugier zu wecken, wollen wir uns am Samstag, 28.10.2023, ab 14.30 Uhr auf einen Rundgang zur Ortshistorie begeben. Treffpunkt ist auf dem Kirchenvorplatz.
Als Experten konnten wir Edwin Herzog und Dieter Krämer gewinnen, die uns über die Kirche, das Rathaus, die Schule, die Gastronomie, den Handel, das Handwerk und die Landwirtschaft in längst vergangenen Zeiten berichten werden. Ab 17.00 Uhr wollen wir den Nachmittag im Clubhaus des FVH ausklingen lassen. Eingeladen sind nicht nur unsere Mitglieder sondern auch alle anderen Interessierten.