FREIE WÄHLER nominieren Kreistagskandidaten

v.l. Reiner Debatin, Sandro Quarata, Andrea Clapier-Krespach, Rüdiger Knirsch, Petra Sälzler, Thomas Märzluft, Ralf Scheurer

Die FREIEN WÄHLER aus Waghäusel und Hambrücken haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 09.06.2024 nominiert. Zahlreiche Mitglieder der beiden Ortsvereine waren zur Nominierungsversammlung nach Kirrlach gekommen. Martin Schuppler, Vorsitzender aus Waghäusel erläuterte zunächst die Modalitäten für die anstehende Nominierung und leitete dann die geheime Wahl. Aus dieser ergab sich folgende Reihenfolge: Andrea Clapier-Krespach (Hambrücken), Ralf Scheurer, Petra Sälzler (beide Waghäusel), Reiner Debatin (Hambrücken), Thomas Märzluft, Sandro Quarata, Rüdiger Knirsch (alle Waghäusel). Mit dieser Liste aus erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wollen die FREIEN WÄHLER ein Angebot zur Bewältigung der bevorstehenden Themen und Probleme auf Landkreisebene machen. Für besonderen Gesprächsstoff sorgte letztlich noch die Information über die Güterverkehrstrasse Mannheim – Karlsruhe, von der beide Gemeinden betroffen sein könnten.