Freie Wähler nominierten Kreistagskandidaten

Die Freien Wähler (FW) aus Waghäusel und Hambrücken haben auf einer gemeinsamen Liste ihre Kandidaten für die am 26. Mai stattfindenden Kreistagswahlen nominiert. Waghäusels FW-Vorsitzender Martin Schuppler konnte hierzu in der Vereinsgaststätte des FV 1912 Wiesental neben den Kandidatinnen und Kandidaten auch Mitglieder der beiden kommunalpolitisch aktiven Vereine begrüßen. Er dankte den engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Hambrücken und Waghäusel, die sich zur Wahl stellen und erinnerte auch an die zeitgleich stattfindende Gemeinderatswahl. Kreisrätin Birgit Freidel gab einen Einblick in die Arbeit des Kreisrats, der etwa viermal im Jahr tagt. Hinzu kommen noch Ausschuss- und Fraktionssitzungen sowie gelegentlich auch Besichtigungstermine. Das Verfahren zur Nominierung erläuterte FW-Vorstandsmitglied Jörg Bottler.

In geheimer Abstimmung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in folgender Reihenfolge gewählt: Birgit Freidel (Wiesental), Andrea Clapier-Krespach (Hambrücken), Martin Schuppler (Waghäusel), Reiner Debatin (Hambrücken), Ralf Scheurer (Kirrlach), Jörg Bottler und Angelika Hofmann (beide Kirrlach). Ersatzkandidat ist Thomas Märzluft aus Kirrlach.

Auf dem Bild fehlen: Andrea Clapier-Krespach und Angelika Hofmann.

Kreistagskandidaten 2019
Kreistagskandidaten 2019 (Es fehlen: Andrea Clapier-Krespach und Angelika Hofmann)