Informationsstand der Freien Wähler Hambrücken bei der Leistungsschau des Gewerbevereins Hambrücken

Mit unserer Teilnahme an der Leistungsschau des Gewerbevereins Hambrücken war erstmalig eine politische Kraft bei dieser vertreten. So waren wir vor der Veranstaltung äußerst gespannt, ob sich unser Angebot, unser Engagement und unser Einsatz lohnen würden. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zu unserem Stand, um mit uns über die anstehenden komplexen Themen zu diskutieren und unsere Haltung dazu zu erfahren.

Hier ein Auszug der viel diskutierten Themen, zu denen wir unsere Vorstellungen darlegen und entsprechende Antworten geben konnten:

• Tiefengeothermie
  • Effizienter Umwelt- und Klimaschutz
  • Lärmschutz in Verbindung mit Verkehrssicherheitskonzept
  • Bezahlbarer Wohnraum
  • Kindergartenplätze

Bei einigen Themen wurden wir ausdrücklich gebeten, die Wünsche und Anregungen mit in die politische Arbeit einfließen zu lassen. Manche Besucherinnen und Besucher haben unsere neue Kampagne „Freie Wähler fragen, Experten antworten“ positiv erwähnt und explizit angesprochen.

Acht Mitglieder unserer Freien Wähler hatten sich bereit erklärt, an den beiden Tagen dem Publikum Rede und Antwort zu stehen. Dafür einen ganz herzlichen Dank. Übrigens unterstützte uns auch unser Maskottchen „Bine“ während der zwei Ausstellungstage.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass es bei uns wertvolle Preise in Form von Gutscheinen für den Einkauf bei ortsansässigen Firmen zu gewinnen gab. Voraussetzung war allerdings, acht Fragen zu den Freien Wählern Hambrücken zu beantworten. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich über ihren Gewinn benachrichtigt.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Aktion von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen worden ist und wir den persönlichen Austausch sehr anregend fanden. Dafür allen, die uns an unserem Stand besucht haben, ein herzliches Dankeschön.