Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Hambrücken für 2024 mit beachtlichem Arbeitsnachweis und Neuwahlen

Mit der Teilnahme unserer Gemeinderäte Reiner Debatin und Remigius Kraus an der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverbands haben wir den Mitgliedern unseren Dank und unsere Anerkennung für ihre Leistungen und ihren unermüdlichen Einsatz im Jahr 2024 erwiesen.

Die von der 1. Vorsitzenden Claudia Gärtner letztmals geleitete Versammlung hatte sich zunächst mit der Neufassung der Satzung des DRK Ortsvereins Hambrücken zu befassen, die inzwischen auf 32 Seiten angewachsen ist.

Nach den äußerst interessanten Berichten der Vorstandschaft über die Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, die drei Blutspendenaktionen und die beachtlichen 176 Notfalleinsätze gab es Informationen über die monatlichen Zusammenkünfte der 20 Jugendrotkreuzler sowie die Programme für Seniorinnen und Senioren wie Seniorentanz, Bewegung im Alter und Gehirntraining.

Besondere Beachtung fanden schließlich die Wahlen, denn die langjährige 1. Vorsitzende Claudia Gärtner hatte angekündigt, für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Mit Tina Köhler hat sie eine Nachfolgerin vorgeschlagen, die dann auch einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Claudia Gärtner galt schließlich unser ausdrücklicher Dank für die jahrelange Arbeit und das stets offene Ohr. Tina Köhler beglückwünschten wir zur Wahl und wünschten ihr alles Gute bei der wichtigen Arbeit für den Ortsverband und die gesamte Gemeinde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner