Mitglieder des Gemeinderats verpflichtet

In der konstituierenden Sitzung am 02.07.2019 verpflichtete Bürgermeister Thomas Ackermann die Mitglieder des neuen Gemeinderats, nahm ihnen den Handschlag ab und überreichte ihnen die Urkunde. Während Andrea Clapier-Krespach bereits in die vierte Amtszeit geht und auch Reiner Debatin schon reichlich Erfahrung in der zurückliegenden Amtszeit sammeln konnte, tritt Remigius Kraus erstmalig das Amt des Gemeinderats an. Alle drei sind sich sicher, mit den im Wahlkampf propagierten Themen der Freien Wähler Hambrücken punkten zu können.

Auf jeden Fall werden sie für alle Bürgerinnen und Bürger jederzeit ein offenes Ohr haben. In den anschließenden Wahlen konnte Reiner Debatin das Vertrauen der Gemeinderäte auf sich vereinen und wurde zum dritten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Außerdem wurden Remigius Kraus in den Technischen Ausschuss, Andrea Clapier-Krespach in den Verwaltungsausschuss und Reiner Debatin in den Gemeindeentwicklungsausschuss gewählt.

Freie Wähler Gemeinderäte 2019
Die Gemeinderäte der FREIEN WÄHLER HAMBRÜCKEN: (v. links) Reiner Debatin, Andrea Clapier-Krespach und Remigius Kraus