Verabschiedung langjähriger Mitglieder aus dem Vorstandsteam

Rudi Debatin hatte rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung der FREIEN WÄHLER erklärt, sein Amt als Schatzmeister nicht mehr weiterführen zu wollen. Dafür hatte die versammelten Mitglieder vollstes Verständnis, zumal er dieses Amt nicht nur seit 2018 innehatte, sondern davor bereits von 1990 bis 2018 die Geschicke des Vereins in der Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden maßgeblich mitgeprägt hatte. Wer so lange und so aktiv für einen Verein eingetreten ist und bereit war, Ämter zu begleiten, verdient unser aller Anerkennung und Respekt. Nicht zu vergessen, dass Rudi Debatin in dieser Zeit auch 20 Jahre Gemeinderat für die FREIEN WÄHLER war. In diese Zeit fielen unter anderem so bedeutende Projekte wie der Kreisel in der Ortsmitte.

Thomas Bruno hat schon deutlich vor der Jahreshauptversammlung erklärt, nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Er hatte die Funktion seit 2018 inne. Er war zwar nicht im Gemeinderat, engagierte sich aber sehr aktiv für den Verein. So tat er sich als Entwickler unserer Plakate und Gestalter unserer Broschüren hervor und sorgte anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums für die professionelle Bewirtung unserer Mitglieder und Gäste.

Beiden sprach Reiner Debatin als Vorsitzender seinen ganz besonderen Dank aus und überreichte ihnen ein kleines Präsent.